Neuigkeiten

Erster Meilenstein in der Münsterstraße geschafft!

Zukunft gestalten. Altstadt stärken. Das ist das Ziel an dem die Stadt Warendorf, der Abwasserbetrieb und die Stadtwerke gemeinsam arbeiten.  Dabei soll Warendorf zukünftig unabhängig sowie klimafreundlich versorgt und gleichzeitig die Altstadt als attraktive Mitte für Wohnen, Arbeiten Tourismus umgestaltet und für mehr Aufenthaltsqualität unter Wahrung des historischen Charmes gesorgt werden.

Hier hat die Firma Altefrohne Tiefbau GmbH & Co. KG Anfang April damit begonnen die  Ver- und Entsorgungsleitungen in der Münsterstraße zu erneuern und zu sortieren. Der erste Bauabschnitt dieser Maßnahme erstreckte sich dabei vom Elsbergplatz bis zum Kreuzungspunkt Hohe Straße / Lange Kesselstraße.  Ende  Mai hat dann die Firma A. Nüßing GmbH & Co. KG zusätzlich die Tiefbauarbeiten in der Freckenhorster Straße aufgenommen.

Die Stadt Warendorf freut sich, mitteilen zu können, dass die Arbeiten zur Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen im 1. großen Bauabschnitt der Münsterstraße nach knapp 4 Monaten abgeschlossen werden konnten und die Firma Altefrohne nun mit den Tiefbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt begonnen hat. Die Baustelle wird sich dabei vom Kreuzungsbereich Hohe Straße / Lange Kesselstraße immer weiter in Richtung Münsterwall bewegen.


Weitere Informationen finden Sie hier! 

Ermöglicht durch