Neuigkeiten

Das 1. Eigentümerforum steht vor der Tür

Nächsten Montag, am 24.04.2017 findet um 18 Uhr im Kolpinghaus das 1. Eigentümerforum für die Warendorfer Altstadt statt. Bereits im Vorfeld wurden die Eigentümer in der Altstadt zur Teilnahme eingeladen. An dem Abend wird erläutert, wie das Quartiersmanagement Altstadt Warendorf Eigentümer bei der Sanierung unterstützt und wie sich diese Aktivität in den Stadtentwicklungsprozess in der Altstadt einfügt. Außerdem gibt es ein paar praktische Tipps für alle Hauseigentümer zu den Themen Rauchmelderpflicht und  Heizung. 

Der Städtische Baudirektor Hr. Pesch wird am Anfang den Rahmen setzten und erläutern, wo es mit der Altstadt hingehen soll und was die Stadt Warendorf dazu tut, um diese Ziele zu erreichen. Anschließend wird der Quartiersarchitekt Dr. Kroos vom Quartiersmanagement darauf eingehen, wie die Eigentümer in ihrem Bestand aktiv werden können und mit welchen Angeboten das Quartiersmanagement sie dabei unterstützt. Danach geht es ins Detail, wenn Hr. Schröder, der Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Warendorf, die Rauchmelderpflicht für private Eigentümer erläutert und Hr. Ahlers von den Stadtwerken Hinweise zum Heizungsaustausch gibt. Es gibt auch die Möglichkeit Fragen zu den Vorträgen zu stellen. Und bereitgestellt von den Stadtwerken Warendorf werden unter allen teilnehmenden Altstadteigentümern 10 verbrauchsorientierte Energieausweise im Wert von je 99€ für Nicht-Kunden verlost. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und wenn Sie bereits wissen, dass Sie teilnehmen und sich noch nicht angemeldet haben, über eine kurze E-Mail an quartiersbuero@altstadt-warendorf.de.  

Ermöglicht durch