Der Bauzeitenplan zur Marktplatzgestaltung sieht die Erneuerung in Form einer Wanderbaustelle vor, unterteilt in mehrere räumliche Abschnitte. Die jeweiligen Bereiche werden dabei immer abschließend fertiggestellt.
Zusammenfassung
- Begonnen wurde mit der Erneuerung der östlichen Randbereiche an den Gebäuden von Januar bis Mai.
- Es folgten die westlichen Randbereiche. Hier wurden die Hausanschlüsse für Gas und Wasser bereits im April erneuert, im Mai und Juni folgten die restlichen Arbeit auf der Westseite.
- Anschließend erfolgt die Erneuerung der Straße Im Ort. Hier wurde Anfang Juni mit den Hausanschlüssen begonnen. Im Juni und Juli folgen die restlichen Arbeiten. Dieser Abschnitt wurde außerdem mit dem Abschnitt südlicher Rand des Marktplatzes zusammengefasst, der bis Ende September abgeschlossen wird
- Die Straße Marktsträßchen wird im Anschluss an den Abschnitt „Im Ort“ von Juli bis Oktober saniert.
- Parallel wird der zentrale Innenbereich des Platzes erneuert. Dies geschieht wiederum unterteilt in 2 Schritten. Zunächst werden die Vorarbeiten durchgeführt und die Tragschicht bis Ende August erstellt. Auf der Fläche kann dann wie gewohnt die Pferdenacht Anfang September stattfinden. Anschließend wird die gesamte Innenfläche von September bis Ende November gepflastert und verfugt. Zum Weihnachtswäldchen Anfang Dezember sind die Arbeiten auf der Fläche abgeschlossen.
- Kleinere Arbeiten zum Abschluss sollen bis Ende Dezember abgeschlossen sein.